B-Jugend (w): Auswärtssieg bei der HG Oftersheim/ Schwetzingen

Am 07.10.2017 trat die ASG Rot/Malsch zu ihrem dritten Saisonspiel auswärts gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen an.

Für beide Mannschaften war es schwer, ins Spiel hineinzukommen und so stand es nach 13 Minuten erst 6:6. Durch einige Ballverluste der ASG konnten die Gegner ein paar schnelle Tore erzielen. Doch die ASG kämpfte immer weiter, konzentrierte sich wieder, holte nach und nach auf und schließlich glich Mara Müller zum 11:11 aus. Zum Ende der ersten Halbzeit verwandelte Ella Frick einen 7-Meter und so gingen die ASG Mädels mit knapper Führung (11:12) in die Pause.
Nach dem Wechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, doch durch fehlende Abschlüsse im Angriff und eine unkonzentrierte Abwehr konnte sich die HG einen 4-Tore-Vorsprung sichern. Wiederum kämpfte die ASG sich zurück ins Spiel und konnte in der 48. Spielminute zum 20:20 ausgleichen.

Die letzten beiden Spielminuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Nach einer Auszeit der HG ging diese mit 21:20 in Führung. Anschließend gelang durch Laura Rehn der erneute Ausgleich. Durch ein grobes Faul der HG in einem Konter der ASG in den letzten 30 Sekunden wurde eine Spielerin der HG disqualifiziert und die ASG erhielt einen 7-Meter. Diesen verwandelte Ella Frick sicher und somit gewann die ASG schließlich mit 21:22 und sicherte zwei weitere Punkte.

Es spielten: Julia Müller (Tor), Luisa Reinfant (2), Lea Engelhardt (1), Ella Frick (3), Maja Ernst (1), Antonia Thome (3), Laura Rehn (1), Anna Fessler (1), Sina Stilo, Mara Müller (5), Michaela Valentin (1), Katharina Michel (2), Giulia Hocker (2)