A-Jugend (w): Erfolgreiche Qualifikation für die Badenliga

Am Samstag (5.5.) startete die weibl. A-Jugend in Nußloch in die Quali. Als erster Gegner stand die HSG Oftersheim/Schwetzingen auf dem Programm. Beide Mannschaften zollten sich gegenseitigen Respekt, so dass es in der 9. Minute erst 2:2 stand. Anschließend setzte sich die HSG bis zum 3:6 ab. Die Mädels versuchten nun konsequenter in der Abwehr zu decken und Bälle abzufangen. So konnten sie zum 5:6 aufholen. Allerdings blieb die HSG immer eine Nasenlänge vorn und konnte das Spiel am Ende mit 9:11 für sich entscheiden.
Als nächstes mussten die Mädels gegen den TV Brühl antreten. In diesem Spiel gelang es zunächst wiederum dem Gegner, sich mit 2:5 abzusetzen. Doch nun starteten unsere Damen die Aufholjagd und so gelang in der 14. Minute der Ausgleich. Nach einer Auszeit der Bühler konnten diese zwar noch mit einem Anschlusstreffer punkten, aber danach starteten unsere Mädels durch und zogen nach davon, so dass es am Ende 13:9 stand.
Die ersten Punkte waren gewonnen, Siege waren also möglich! Mit diesem gewonnenen Selbstvertrauen startete man gegen die SG Nußloch selbstbewusst und so stand es in der 15. Minute 8:3 für unsere Mädels. Auch im weiteren Spielverlauf stand die Abwehr gut und ließ kaum Torschüsse zu. Im Angriff hingegen erspielte man sich schöne Chancen, so dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Dieses Spiel gewannen die Mädels mit 15:6 deutlich für sich. Auch im letzten Spiel des Tages gegen die HSG Bergstraße ließen die Mädels nichts anbrennen und waren von Anfang an auf Erfolgskurs. Nach 10 Minuten stand es 9:2 für uns. Dieser Vorsprung konnte in etwa bis zum Schluss beibehalten werden, so dass dieses Spiel mit 15:9 gewonnen wurde.

Somit belegten die Mädels den zweiten Tabellenplatz, der ihnen den Einzug in die Badenliga bescherte. Super gemacht! Danke auch an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.