D-Jugend I (M): Qualifikation für die Landesliga Nord

Am 29.04. wurde zum ersten Mal eine Qualifikation Landesliga m. D-Jugend für den Handball-Bereich Nord ausgespielt. Die Qualifikation bestand aus zwei Sechsergruppen pro Spielort, die wiederum in jeweils zwei Dreiergruppen unterteil wurden. Unsere Gruppe spielte in Birkenau. Spielzeit bei dieser Qualifikation waren 20 Minuten ohne Pause.

Erster Gegner war die SG Edingen/Friedrichsfeld. Es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Somit endete das Spiel leistungsgerecht 11:11.
Das zweite Spiel mussten wir gegen die JSG Sandhausen/Walldorf antreten. Diese hatten zuvor gegen SG Edingen/Friedrichsfeld mit elf Toren Unterschied verloren. Unser Spiel verlief hier ähnlich, aber wir konnten unsere Chancen nicht ganz so gut nutzen und gewannen das Spiel mit 16:8. Somit wurden wir in unserer Dreiergruppe Zweiter und mussten in einem Entscheidungsspiel gegen Birkenau antreten.

Dieses Spiel hatte es in sich. Anscheinend hatten wir etwas an Kraft eingebüßt und die Jungs aus Birkenau machten uns das Leben sehr schwer. Auch in diesem Spiel konnte keine Mannschaft sich entscheidend absetzen und das Spiel endete Unentschieden. Somit mussten wir in die Verlängerung. Aber auch hier das gleiche Bild. Die Verlängerung endete Unentschieden. Es musste eine Entscheidung im 7m Schießen fallen. Hier hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite, wir konnten einen Siebenmeter mehr verwandeln.
Damit war die Qualifikation zur Landesliga perfekt. Die D1 der JSG Rot-Malsch spielt somit in der höchsten Spielklasse für D-Jugend Mannschaften. Super Leistung Jungs!

Die Ergebnisse:
JSG Rot-Malsch – SG Edingen/Friedrichsfeld 11:11
JSG Sandhause/Wallorf – JSG Rot-Malsch 8:16
JSG Rot-Malsch – TSV Birkenau 16:15

Super Leistung Jungs!

Es spielten: Darian Mollov, Niklas Walter, Simon Schneiders, Joshua Knopf, Lukas Thome, Moritz Gleie, Per Tauer, Elias Eder, Luis Pfeffer.