B-Jugend (m): Einzug in die Badenliga gelungen

Bereits am Sonntag (29.4.) legte die B1-Mannschaft den ersten Grundstein für ihr erklärtes Ziel. Badenliga sollte es in der neuen Runde werden. Nach einem klaren Sieg gegen die JSG Schwarzbachtal (15:3), wurde es etwas knapper gegen die SG Horan (13:11). Im letzten Spiel gab es Krimi pur gegen die HSG Oftersheim/Schwetzingen. Nach einem Rückstand von 2:5 in der 9. Minute und 7:9 in der 18. Minute konnte das Spiel letztlich noch zu einem Unentschieden von 9:9 gedreht werden. Die Jungs sicherten sich damit den ersten Tabellenplatz an diesem Tag und hatten damit bereits einen Landesligaplatz sicher. Nun ging es am vergangenen Sonntag darum, möglichst einen Badenliga-Festplatz zu erspielen.
Im ersten Spiel gegen die TSG Dossenheim starteten die Jungs nervös und mussten zunächst einen 0:3 Rückstand hinnehmen. Doch schon bald konnten die Jungs zum 3:3 ausgleichen. Es fand ein ständiger Schlagabtausch statt, aber erstmals konnte man in der 12. Minute die Führung mit 7:6 übernehmen. Dies hielt leider nicht lang an und so lag man in der 16. Minute abermals mit 2 Toren zurück (8:10). Nach einer Auszeit, in der deutliche Worte fielen, dass man sich erheblich steigern müsse, wolle man hier noch gewinnen, traten die Jungs neu motiviert aufs Feld. Es gelang ihnen, 3 Tore in Folge zu schießen und so hatte man wiederum die Führung inne. In der 20. Minute mussten wir in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. Leider gelang es trotz Ballbesitz nicht, die letzten 20 Sekunden mit einem Tor abzuschließen. Stattdessen konterte der Gegner und wurde von Alex am 6-Meter aufgehalten. Die Schiris erkannten auf Siebenmeter, den Dominik hielt. Nach diesem spannenden Spiel hatte man also den ersten Punkt erkämpft.
Im nächsten Spiel gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach/Heppenheim verlief es bis zum 4:4 ausgeglichen. Dann jedoch konnte man sich erstmals mit 8:4 absetzen. Nach einer Auszeit des Gegners kamen diese auf 8:7 heran, bis unsere Jungs wieder Fahrt aufnahmen und mit 12:7 in der 15. Minute davonzogen. Dieses Spiel wurde mit 14:8 beendet.
Als nächster Gegner stand die SG Edingen/Friedrichsfeld auf dem Plan. Diese Mannschaft kannte man sowohl aus der vorherigen Spielrunde als auch aus der Quali der B2-Mannschaft. Unsere Jungs spielten gut auf und zunächst sah alles nach einem klaren Sieg aus, zog man mit 5:2 und 8:3 (10. Minute) davon. Je länger allerdings dieses Spiel dauerte, umso hektischer wurde es. Obwohl die Jungs in der Abwehr geduldig deckten und versuchten, Pässen abzufangen, gelang es den Gegnern immer wieder, die Deckung zu durchbrechen und zu punkten. So stand es in der 15. Minute plötzlich 9:7. Es hagelte nun Zeitstrafen auf beiden Seiten und mitunter standen nur 5 Feldspieler auf dem Feld. Trotzdem gelang es den Jungs sogar dann, Tore zu erzielen und den 2-Tore-Vorsprung zu halten (11:9). Am Ende konnten sie dieses Spiel mit 12:11 für sich entscheiden und hatten damit den heißbegehrten Badenliga-Platz sicher.
Beim letzten Spiel des Tages mussten die Jungs noch gegen die SG Nußloch antreten, die ebenfalls bereits für die Badenliga qualifiziert waren. So lagen die Jungs in der 8. Minute 4:7 zurück, kämpften sich aber wieder zu einem 8:8 zurück. Kurz vor Schluss lagen sie noch mit 2-Toren zurück (9:11). In den letzten Spielsekunden konnte noch ein Anschlusstreffer erzielt werden und quasi mit dem Schlusspfiff gelang sogar noch der Ausgleich durch unseren Torwart Dominik.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Trainer zum Einzug in die Badenliga! Vielen Dank auch für die Unterstützung unserer Fans.
Die Jungs haben an beiden Spieltagen ihr Können und ihren Kampfgeist gezeigt. Zu keiner Zeit ließ man den Kopf hängen, auch wenn manches Spiel zwischendurch schon verloren schien. Letzten Endes musste man nicht eine einzige Niederlage hinnehmen, sondern konnte sich immer wenigstens noch auf ein Unentschieden retten. Das war ganz große Klasse. Weiter so! Wir freuen uns schon auf die Spiele der kommenden Saison.